Nachrichten der Website

+++Coronavirus+++Unterricht an Schule fällt aus+++

+++Coronavirus+++Unterricht an Schule fällt aus+++

von Michael Schmida -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Schüler*innen,

ab Montag, dem 16. März 2020, bis zum Beginn der Osterferien (3. April 2020) wird der Unterricht an Schulen der Sekundarstufe II inkl. PTS (also auch an der HTL Traun) ausgesetzt. Das bedeutet, dass die Schule zwar geöffnet bleibt, aber die Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus die Lehrplaninhalte wiederholen und vertiefen, wobei sie grundsätzlich der Schule fernbleiben sollen. 

Unsere moodle-Lernplattform wird in diesem Zeitraum eine wichtige Rolle spielen, u.a. auch zum Versenden von Nachrichten. Bitte haltet daher eure email-Adressen aktuell und verwendet, wenn möglich, die Schul-emailadresse (4- oder 5-stellige Nummer @ htltraun.at). Bei Fragen und Problemen mit der moodle-Plattform bitte mir einfach eine Nachricht schicken.

Anbei die Information des Bundesministeriums an die Eltern.

Und noch ein kleiner Ratschlag bzw. Text zum Lesen und Nachdenken: „Das größte Risiko ist nicht das Coronavirus“